Donnerstag, 4. August 2011

Hiiiiiiillllfeeeeeee!!!! Wer kann mir helfen.....

..... und mir sagen, was ich falsch gemacht habe?????

Gestern habe ich diese wunderschöne Hortensienblüte (siehe mein Post von gestern) zum trocknen abgeschnitten und in die Vase gestellt. Heute Mittag war die Blüte an vielen Stellen ganz braun geworden :o(

Mir wurde gesagt, dass ich die Blüten der Hortensien abschneiden kann und dann einfach in eine Vase o.ä. aufbewahren soll.

Ist jemandem von Euch dies auch schon einmal passiert, oder kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe???

Seid alle lieb gegrüßt
Birgit

2 Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    schön, dass du meinen Blog besucht hast. Ich habe mich sehr gefreut.

    Ich lasse meine Hortensienblüten ganz langsam trocknen. Das heißt ich stelle meine Hortensie auch in die Vase, allerdings mit Wasser. Der Stiel der Blüte sollte nur etwa einen Zentimeter im Wasser sein. Dann lasse ich sie in Ruhe. Die Blüte bekommt so immer weniger Wasser und trocknet langsam. Ich schneide meine Blüten wohl erst im Herbst ab und trockne sie.

    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgit,
    schön, mal wieder von dir zu hören ;0)
    Ich hoffe ihr habt den Namenstag von Laureen schön gefeiert. Der Name gefällt mir übrigens auch sehr gut. Siehste, auch hier haben wir den selben Geschmack ;0)
    Bei uns sind die Schulfeste ertsmal vorbei....Dafür stehen nun die Elternabende, die ich ja so liebe, an.
    GLG Miri

    AntwortenLöschen